Der VfL Wolfsburg rüstet seinen Kader für die Champions League auf. Für die anstehende Dreifachbelastung in der kommenden Saison sind die Niedersachsen offenbar vor allem auf der Suche nach einem weiteren Flügelspieler. Für diese Position wurden in den letzten Tagen bereits einige Namen gehandelt.
Diesbezüglich bringt Sky nun noch einen weiteren Kandidaten ins Gespräch: Wie der Fernsehsender erfahren haben will, soll Aron Dönnum von Vålerenga Oslo auf der Liste von VfL-Sportdirektor Jörg Schmadtke stehen.
Der 23-Jährige kommt aus der eigenen Jugend des norwegischen Hauptstadtklubs, bei dem er 2017 den Sprung in den Profifußball schaffte. Im letzten Jahr machte der Linksfuß nochmal einen großen Entwicklungsschritt: Seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Juni 2020 (nach coronabedingter Ligaunterbrechung) konnte er zwölf Tore und sieben Vorlagen in 33 Ligaspielen verzeichnen.
Diese Leistungen bescherten dem jungen Rechtsaußen Anfang des Monats sein Debüt in der norwegischen Nationalmannschaft und womöglich auch bald einen Wechsel in die Bundesliga.