Aron Jóhannsson
1. Bundesliga
Alternative in den For­tuna-Pla­nun­gen?

Urmel

© imago images

Mit Marvin Ducksch hat man bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf bereits den Wunschkandidaten für eine Verstärkung der eigenen Angriffsreihe an der Angel. Der Torschützenkönig der 2. Bundesliga selbst würde gerne nach Düsseldorf wechseln, noch stocken allerdings die Verhandlungen mit dem FC St. Pauli, wo der 24-Jährige noch bis 2019 unter Vertrag steht.

Sollte der Deal schließlich an den Ablöseforderungen der Hamburger scheitern, befasst man sich in Düsseldorf bereits mit Alternativlösungen: Eine davon soll nach Angaben der "Bild" Aron Jóhannsson vom SV Werder Bremen heißen.

Angeblich möchte der US-Amerikaner, der aufgrund von mehrfachen Verletzungen in den letzten drei Jahren bei den Grün-Weißen kein wirkliches Bein auf den Rasen bekam, den Verein verlassen. Denn mit Martin Harnik von Hannover 96 wurde an der Weser kürzlich weitere Konkurrenz verpflichtet.

Bis 2019 läuft der Vertrag von Jóhannsson, der derzeit an einer Sprunggelenksverletzung laboriert, in Bremen noch, die im Sommer 2015 rund 4,2 Millionen Euro Ablöse für ihn an den AZ Alkmaar überwiesen.