Arthur Vermeeren
RB Leipzig
Vermeeren trifft in Leipzig ein

Lukas Heyer

© imagoimages / Shutterstock

Arthur Vermeeren (19) wird künftig im Dress von RB Leipzig auflaufen. Obwohl sein Wechsel von Atlético Madrid zu den Sachsen noch nicht vermeldet wurde, ist sein Trikot im Online-Shop des Bundesligisten sogar schon verfügbar.

Vermeeren, eine Zukunftshoffnung für das zentrale Mittelfeld (vier Länderspiele für Belgien), ist am Montag nach Deutschland gekommen, um den Medizincheck zu absolvieren und alle restlichen Formalitäten zu klären. Er wird Medienangaben zufolge ausgeliehen, inklusive Kaufoption. Laut Transferexperte Fabrizio Romano kann aus der unverbindlichen Option unter bestimmten Umständen eine Kaufpflicht werden.

Zur letzten Meldung vom 25. August 2024:


„BILD“: Vermeeren wird an Leipzig verliehen

Nach Informationen der BILD wird RB Leipzig Arthur Vermeeren von Atlético Madrid ausleihen. Es seien nur noch letzte Details zu klären.

Der 19-Jährige kann im zentralen defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, wo die Leipziger noch auf Xaver Schlager (Kreuzbandriss) verzichten müssen. Der Bundesligist möchte eine Kaufoption eingeräumt bekommen, über deren Höhe noch keine Einigkeit herrscht. Auch Transferexperte Fabrizio Romano berichtet darüber, dass Leipzig und Atlético kurz vor einer Einigung stehen.

Vermeeren fehlte am Wochenende bereits im Spieltagskader der Spanier. Zuletzt hatten sich Bayer Leverkusen und Olympique Marseille ebenfalls um ein Leihgeschäft bemüht.