Artjoms Rudnevs
1. Bundesliga
Kandidat für die Startelf?

Bengalo

© imago images

Die Verpflichtung von Artjoms Rudnevs durch den 1. FC Köln wurde weitgehend als ordentliche Erweiterung der offensiven Optionen eingeordnet, zumal der Transfer die Domstädter keine Ablöse kostete. Zum Ende der Vorbereitung zeichnet sich ab, dass dem 28-jährigen Letten sogar der Sprung in die erste Elf winkt.

So sieht der "kicker" etwa das Testspiel gegen Mainz (3:0) – der letzte Test der FC-Vorbereitung – als Fingerzeig für die Formation beim Pflichtspielstart. Gegen die Rheinhessen ließ Kölns Trainer Peter Stöger eine Doppelspitze mit den Stoßstürmern Anthony Modeste und eben Rudnevs von Beginn an auflaufen. Im Anschluss lobte der Coach laut dem Fachmagazin mitunter das "Zusammenspiel zwischen den beiden Spitzen".

Aber auch ungeachtet des Mainz-Spiels hat das Blatt den ehemaligen HSV-Angreifer als einen Gewinner des Sommers bei den Geißböcken ausgemacht. Man merke Rudnevs auf dem Rasen an, das ihm das in ihn gesetzte Vertrauen gut tue, insbesondere falle er mit Mannschaftsdienlichkeit auf.