Artur Sobiech
2. Bundesliga
Sobiechs letzte Saison in Hannover?

bengt123

© imago images

Eigentlich war Artur Sobiech nach dem Abstieg letzten Sommer als Fixpunkt in der Mannschaft eingeplant, um möglichst schnell in die Bundesliga zurückzukehren. Zusammen mit Martin Harnik sollte der Pole die Tore dafür schießen. Doch auch in seinem sechsten Jahr bei 96 bleibt der Durchbruch aus. Zwei Treffer stehen für ihn zu Buche - beide stammen vom ersten Spieltag. Seit 27 Spielen ist der Stürmer also schon ohne Torerfolg.

Für die Verantwortlichen in Hannover dürfte diese Quote nicht befriedigend sein. Sobiechs Vertrag läuft aus. Schon im Dezember schrieb der "kicker", dass der 26-Jährige sich für eine Verlängerung ins Zeug legen müsse. Mangelnden Einsatz kann man ihm dabei nicht vorwerfen: "Er trainiert klasse, ist ein einwandfreier Mensch und hat große Qualitäten", lobt Trainer André Breitenreiter laut "kicker". Doch in Pflichtspielen konnte er diese insgesamt zu selten zeigen.

Das Sportmagazin geht daher davon aus, dass das Arbeitspapier auslaufen wird und Sobiech kommende Saison bei einem anderen Klub seine Schuhe schnürt.