Arturo Vidal
1. Bundesliga
Abschied für Vidal kein Thema

Bund3sjog1

© imago images

Im Winter kamen vermehrt Gerüchte auf, Bayerns Arturo Vidal könne seinem Lehrmeister Antonio Conte zum englischen Tabellenführer FC Chelsea folgen. Zu einem Wechsel kam es jedoch nicht. Im Interview mit der "Sport Bild" entkräftet der Mittelfeldmann nun endgültig die Gerüchte über einen Abschied und bekennt sich langfristig zum Rekordmeister.

"Das sind nur Gerüchte, die schnell entstehen", konstatiert Chiles Fußballer des Jahres, schließlich habe er unter Conte vier sehr erfolgreiche Jahre bei Juventus Turin gespielt. "Es gibt aber keinen Grund für mich, die Bayern zu verlassen. Ich trage dieses Trikot mit Stolz." Er fühle sich mit Frau und den Kindern wohl in der bayrischen Landeshauptstadt, "und ich habe noch große Ziele in München."

Sein großer Wunsch bleibe der Triumph in der europäischen Königsklasse und auch danach hat der 29-Jährige noch Ambitionen an der Säbener Straße: "Ich will die Champions League gewinnen. Und wenn wir erst mal diesen Pokal geholt haben, dann bleibe ich auch noch, um ihn ein weiteres Mal zu gewinnen. Man muss immer sehen, was man hat. Und in München habe ich alles, um erfolgreich Fußball zu spielen." Vidal ist derzeit noch bis 2019 beim FCB gebunden.