Arturo Vidal
1. Bundesliga
Rechnet mit bis zu drei Wochen Pause

Max Hendriks

© imago images

Obwohl er aufgrund einer Rippenprellung in der gesamten Trainingswoche nur eine Einheit absolviert hatte, stand Arturo Vidal zum Auftaktspiel des neuen Fußballjahres in der Startelf der Bayern gegen Freiburg. Schlussendlich musste der Chilene bereits nach 55 Minuten vom Platz, zuvor war ihm ein Handicap leicht anzumerken. Laut der "tz" bestätigt der Mittelfeldspieler: "Ich musste wegen meiner Beschwerden raus. Ich fühle mich schlecht und habe starke Schmerzen an der Rippe."

Dabei handle es sich nicht um eine Sache von ein paar Tagen, der 29-Jährige will die Blessur dieses Mal komplett auskurieren: "Jetzt werde ich pausieren müssen, denn so kann ich nicht spielen. Ich war ohnehin schon eine Woche nicht im Training, jetzt dürften es aber mindestens zwei, drei Wochen Pause sein. Nur so kann ich mich auch vollends erholen und dann sehen wir, wie ich mich für das CL-Achtelfinale fühle."

Das Spiel gegen Arsenal findet in gut drei Wochen am 15. Februar statt, bis dahin dürfte wie schon in der zweiten Halbzeit in Freiburg Joshua Kimmich als Ersatz im zentralen Mittelfeld bereitstehen.