Arturo Vidal wird aufgrund seiner anhaltenden Rippenschmerzen in den kommenden Tagen im Training kürzertreten, so viel darf als verbrieft gelten. Für ihn stehen fürs Erste individuelle Einheit im Münchner Leistungszentrum und Behandlungen durch die medizinische Abteilung auf dem Programm. Etwas undurchschaubar gestaltet sich derweil die Frage, wie lange der FC Bayern auf die Dienste des Mittelfeldspielers verzichten muss.
Der Chilene selbst äußerte im Anschluss an das Freiburg-Spiel, in dem sich die Rippenprellung wieder bemerkbar und seine Auswechslung erforderlich machte, dass er die schon letzte Woche eingelegte Trainingspause nun fortsetzen müsse, sprach von bis zu drei Wochen.
Deutlich freundlicher sind demgegenüber die Angaben auf der Homepage des FC Bayern. Den Ausführungen zufolge werde Vidal am übernächsten Spieltag (gegen Schalke) definitiv wieder an Bord sein, selbst ein Einsatz am kommenden Samstag gegen den >SV Werder Bremen sei noch offen, oder anders gesagt: noch nicht ausgeschlossen.