Arturo Vidal
1. Bundesliga
Vidal zu In­ter-Wechsel bereit?

pscl_23

© imago images

Die Entlassung von Trainer Carlo Ancelotti beim FC Bayern München könnte Inter Mailand zum Anlass nehmen, um einen Transferbemühungen im Fall von Arturo Vidal zu forcieren.

Die Nerazzurri gelten schon seit Längerem als interessiert, sie sollen im Sommer bereit gewesen sein, 45 Millionen Euro für den 30-Jährigen auf den Tisch zu legen. Nicht zuletzt Ancelotti ("Keine Chance") schob einem Abgang den Riegel vor.

Nun, da der Italiener beurlaubt wurde und auch der relativ betagte Kader beim deutschen Rekordmeister auf dem Prüfstand steht, wittert Inter anscheinend seine Chance.

Nach Angaben der Sportzeitung "Corriere dello Sport" behalte der Serie-A-Klub die Situation des bis 2019 unter Vertrag stehenden Chilenen genau im Auge und werde letztlich schon in der kommenden Transferperiode – also im Winter – versuchen, ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufpflicht einzufädeln, um das Budget dieser Saison nicht über Gebühr zu belasten.

Dem italienischen Blatt zufolge habe Vidal den Mailändern nach deren losen Anfrage schon das Okay für einen Wechsel gegeben. In der jüngeren Vergangenheit wurde ihm noch nachgesagt, in Anbetracht seiner Vergangenheit bei Juventus Turin (2011 bis 2015) einem Engagement ablehnend gegenüberzustehen.