Wie die "Gazetta dello Sport" und die "Corriere dello Sport" aus Italien übereinstimmend berichten, könnte sich ein Wechsel von Arturo Vidal von Juventus Turin zu Bayern München anbahnen.
Der Spieler selbst soll sich mit den Münchnern bereits auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben, der ihm jährlich 6,5Millionen Euro einbringt.
Nun gelte es Einigkeit zwischen beiden Vereinen herzustellen. Beim Champions-League-Finalisten ist Vidal noch bis 2017 gebunden, angeblich bietet der deutsche Meister 30 Millionen Euro Ablöse. Juve allerdings fordere 40 Millionen Euro.
Bereits vor seinem Wechsel nach Italien sollen die Bayern an Vidal interessiert gewesen sein. Damals trug der chilenische Nationalspieler und frischgekürte Copa-América-Sieger noch das Dress von Leverkusen. Dort entschied man sich 2011, nicht den Ligakonkurrenten zu stärken sondern verkaufte den 28-Jährigen für 12,5 Millionen Euro nach Italien.
Beim Rekordmeister könnte der Chilene die Lücke im defensiven Mittelfeld schließen, die der Abgang von Bastian Schweinsteiger zu Manchester United hinterließ.