Aster Vranckx
VfL Wolfsburg
Unter Kovač auf dem Abstellgleis: Wolfsburg will Vranckx verkaufen

Benedetto16

© imagoimages / Christian Schroedter

Der VfL Wolfsburg und Aster Vranckx könnten demnächst getrennte Wege einschlagen. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, soll der 19-Jährige noch in diesem Sommer verkauft werden.

Dafür würden die Verantwortlichen offenbar auch eine verhältnismäßig schmale Ablösesumme für den Spieler akzeptieren, der einst acht Millionen Euro gekostet hat. Mindestens sechs Millionen Euro sollen es aber sein.

Das kommt alles in allem etwas überraschend. Noch in der Vorsaison absolvierte der belgische U21-Nationalspieler satte 28 Pflichtpartien, in denen ihm zwei Tore gelangen. Eine Zukunft hat er laut Plettenberg unter dem aktuellen Cheftrainer Niko Kovač aber nicht mehr. Der VfL Wolfsburg ist demnach mit der Entwicklung nicht zufrieden. Aktuell würden die Berater des Rechtsfußes dementsprechend den Markt sondieren.

Interesse gibt es nach einem Bild-Bericht in Italien von der AC Mailand. Konkrete Anfragen liegen den Wölfen dem Boulevardblatt zufolge aber (noch) nicht vor. Vertraglich ist Vranckx noch bis 2025 an den VfL gebunden.