Den Meldungen in der Gerüchteküche nach zu urteilen, sollte es Aster Vranckx in diesem Sommer nicht an Wechseloptionen mangeln. Nach jüngsten Spekulationen über Interesse aus Italien kursieren die nächsten Namen.
Dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri zufolge hat Premier-League-Vertreter Everton FC ein Auge auf den defensiven Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg geworfen, dessen Abschied aus der Autostadt er als wahrscheinlich bezeichnet. Laut dem kicker wiederum ist auch die PSV Eindhoven aus der Niederlande ein potenzielles Ziel von Vranckx.
Es deutet sich zunehmend eine Luftveränderung beim 21-jährigen Belgier an, den es dem Vernehmen nach wegzieht. Sein Vertrag in Wolfsburg läuft 2025 aus, sodass der Bundesligist (ohne die angestrebte Verlängerung) nur noch diesen Sommer eine mutmaßlich gute, marktgerechte Ablöse einstreichen könnte.
Zur letzten Meldung vom 18. Juni 2024:
Nächster Vranckx-Interessent aus Italien
Die AC Florenz steht wieder bei Aster Vranckx (21) und dem VfL Wolfsburg auf der Matte. Der Serie-A-Klub, der im vergangenen Sommer schon am belgischen EM-Teilnehmer interessiert gewesen sein soll, hat nach Angaben von Journalist Gianluca Di Marzio in den vergangenen Tagen Gas gegeben und ist nun bereit, einen Transferangriff zu starten.
Dafür müsste Florenz allerdings einen ordentlichen Batzen Geld in die Hand nehmen. Dem Bericht zufolge ruft Wolfsburg zehn Millionen Euro für Vranckx auf. Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers läuft 2025 aus, sodass die Niedersachsen ihn (ohne vorherige Verlängerung) nicht verleihen könnten.
In Italien wurde zuletzt auch Neapel Interesse nachgesagt. Und mehr noch: Angeblich besteht die Bereitschaft, 15 Millionen Euro für Vranckx auf den Tisch zu legen. Sollte dem tatsächlich so sein, müsste Florenz in Wolfsburg erst recht viel Überzeugungsarbeit leisten.