Aster Vranckx hat vom VfL Wolfsburg nach seiner Leihe zur AC Mailand eine neue Chance bekommen, um sich in der Vorbereitung in den Vordergrund zu spielen. Das ist dem zentralen Mittelfeldspieler dabei anscheinend auch gelungen. Ein Abschied in diesem Sommer ist vom Tisch, wie Sportchef Marcel Schäfer gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen bestätigte.
Der Funktionär äußerte seinen Unmut darüber, dass zuletzt öffentlich ein Transfer zur PSV Eindhoven in den Fokus gerückt war. Kurz und knapp sagte Schäfer zur aktuellen Situation rund um den Belgier: „Aster bleibt.“ Das deckt sich auch mit der Meinung des 20-Jährigen, der vor wenigen Tagen in einem Interview bereits erklärte, dass ein Verbleib sehr wahrscheinlich ist. „Ja. Im Moment ist das der Stand. Wir werden sehen, wie die Vorbereitung hier für mich läuft.“
Die Vorbereitung lief vielversprechend. Viermal kam er in den vergangenen Testspielen zum Einsatz. Gegen Spezia Calcio (1:2) als Sechser und RC Celta de Vigo (0:1) als Achter sorgte Vranckx als Startelfspieler für positive Akzente, die eine Weiterbeschäftigung begünstigten. Demnächst steht die erste Aufgabe im DFB-Pokal gegen TuS Makkkabi Berlin auf dem Plan. Wie Trainer Niko Kovač mit ihm in den Pflichtpartien plant, wird sich dementsprechend zeigen.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!