Attila Szalai
1. Bundesliga
Union erreicht Durchbruch bei Ver­handlun­gen um Szalai

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Seskim Photo

Der 1. FC Union Berlin hat die Verpflichtung von Attila Szalai (25) offenbar so gut wie im Sack. Nachdem es zuletzt bereits Gerüchte gab, dass der Innenverteidiger vom Fenerbahçe SK auf dem Zettel der Eisernen steht, soll sich nun laut dem kicker ein Transfer anbahnen.

Bei den Verhandlungen zwischen den Klubs herrsche generell Einigkeit. Die Türken hätten ein erstes Angebot über zwölf Millionen Euro zwar zunächst noch abgelehnt, eine zweite Offerte über 14 Millionen Euro sei dann aber akzeptiert worden.

Setzt Szalai seine noch fehlende Unterschrift unter das neue Arbeitspapier, wäre er damit der Rekordtransfer der Hauptstädter. Bisher war das Taiwo Awoniyi (6,5 Millionen Sockelablöse). Oder grätscht doch noch ein anderer Verein dazwischen?

Das Fachmagazin schränkte ein, dass der Deal noch nicht komplett fix sei und finanzielle Details zu klären wären. Auch würden noch weitere Klubs – wie beispielsweise der OGC Nizza – um den Nationalspieler buhlen. Womöglich ziehe es sich daher noch mit der Unterschrift.