Girondins Bordeaux ist es im Sommer gelungen, im Fall von Aurélien Tchouaméni vorzubauen: Das umworbene Eigengewächs des Ligue-1-Klubs bekannte sich für zwei zusätzliche Jahre bis 2022 zu seinem Ausbildungsverein. Für die Zukunft sind die Franzosen damit zunächst in einer komfortablen Ausgangssituation, an namhaften Interessenten mangelt es dem Vernehmen nach aber weiterhin nicht:
So sollen die Scouts des FC Bayern das 18 Jahre junge Talent im Blick haben. Die "Sport Bild" berichtet unter Berufung auf eigene Informationen, dass der deutsche Rekordmeister am vielfachen französischen Juniorennationalspieler (aktuell U19) Interesse zeigt.
Tchouaméni, der in den vergangenen Monaten unter anderem mit Borussia Dortmund, Juventus und AC Mailand in Verbindung gebracht wurde, ist fußballerisch im zentralen beziehungsweise defensiven Mittelfeld beheimatet. Sein Profidebüt feierte er im Juli 2018, seither stehen 15 Pflichtspieleinsätze für Bordeaux zu Buche – vier davon in der diesjährigen Europa-League-Gruppenphase.