Axel Witsel
1. Bundesliga
Terzić: "Er hat die Achil­lesseh­ne gespürt"

Nils Richardt

© imagoimages

Borussia Dortmund konnte am Samstagabend mit dem 3:1 bei RB Leipzig einen wichtigen Sieg einfahren. Sorgen bereitete trotz der starken Leistung jedoch die verletzungsbedingte Auswechslung von Axel Witsel nach knapp 30 Minuten.

Schnell drängte sich der Verdacht auf, dass sich der Belgier, der ohne Gegnereinwirkung zu Boden ging, an der Achillessehne verletzt haben könnte. Wie der "kicker" berichtet, wurde der Mittelfeldspieler dort untersucht bevor die medizinische Abteilung das Signal zum Wechsel gab.

Das wurde nach dem Spiel auch von Edin Terzić bestätigt: "Wir haben jetzt noch keine genaue Diagnose. Wir haben die Info, dass er die Achillessehne gespürt hat", erklärte der BVB-Trainer im Interview mit "Sky". Wie der Fernsehsender zudem berichtet, wird Witsel am Abend mit der Mannschaft zurück nach Dortmund reisen, wo am Sonntag weitere Untersuchungen erfolgen werden.

zur letzten Meldung vom 9. Januar


Witsel verletzungsbedingt ausgewechselt

Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig am Samstagabend verletzungsbedingt wechseln. Nach einer halben Stunde blieb Axel Witsel ohne Gegnereinwirkung im Rasen hängen und musste von zwei Betreuern gestützt den Platz verlassen. Neu in die Partie kam in der 30. Minute dafür Emre Can.