Axel Witsel konnte sich über vier Monate nach seinem Achillessehnenriss auf dem Platz zurückmelden. Der defensive Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund befindet sich aktuell bei der belgischen Nationalmannschaft, um sich mit dem Team auf die anstehende Europameisterschaft vorzubereiten.
Dort vollzog er nun den nächsten wichtigen Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback. Wie der 32-Jährige via Twitter und Instagram bekannt gab, konnte er auf den Rasen zurückkehren und dort wieder etwas mit dem Ball arbeiten. Auf den veröffentlichten Videos ist Witsel bei lockeren Lauf- und Passübungen zu sehen.
Trotz der langwierigen Verletzung schloss der belgische Nationaltrainer Roberto Martínez zuletzt nicht aus, dass der Routinier während des Wettbewerbs eine große Rolle für die Red Devils spielen könnte.
„Wenn wir Witsel vollständig fit für die Europameisterschaft machen, wird er spielen. Wenn nicht, werden wir sicherstellen, dass er die Saison fit mit Dortmund beginnen kann“, erklärte Martínez vor zwei Wochen.