Bis Borussia Dortmund nach Marwin Hitz (FC Augsburg), Marius Wolf (Eintracht Frankfurt), Thomas Delaney (Werder Bremen), Eric Oelschlägel (Werder Bremen II), Abdou Diallo (Mainz 05) und Achraf Hakimi (Real Madrid, Leihe) seinen Neuzugang Nummer sieben verpflichtet, wird wohl keine allzu lange Zeit mehr vergehen.
Nun bringt das Sportmagazin "Reviersport" Belgiens WM-Fahrer Axel Witsel mit den Schwarz-Gelben in Verbindung. Demnach habe der Bundesligist großes Interesse an dem zentralen Mittelfeldspieler, der für die belgische Nationalmannschaft in Russland in sechs von sieben Spielen über die vollen 90 Minuten ging.
Der 29-Jährige ist derzeit noch bis Ende 2019 beim chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian unter Vertrag, wo er unter anderem mit dem Ex-Kölner Anthony Modeste zusammenspielt. "Bild"-Angaben zufolge soll sich die mögliche Ablösesumme für Witsel auf rund 20 Millionen Euro belaufen.
Für etwa den gleichen Betrag hatte der BVB bereits vor einigen Wochen Thomas Delaney von Werder Bremen verpflichtet, der gegenwärtig mit Julian Weigl und Mahmoud Dahoud um einen Platz im zentralen Mittelfeld kämpft. Mit einer Verpflichtung Witsels würde sich der Konkurrenzkampf abermals erhöhen.
Nuri Sahin und Sebastian Rode, die ebenfalls Kandidaten für die Position sind, dürfen den Verein hingegen bei einem passenden Angebot wohl verlassen.