Der 1. FSV Mainz 05 muss sich noch etwas gedulden, bis Aymen Barkok an den Bruchweg kommt. Wie Sport1 und Bild übereinstimmend vermelden, ist ein vorzeitiger Wechsel geplatzt. Eintracht Frankfurt soll einem Winter-Deal den Riegel vorgeschoben haben.
Barkok wird es somit erst im kommenden Sommer (ablösefrei) zu den Nullfünfern ziehen. Bei den Adlerträgern ist laut Sport1-Journalist Christopher Michel zudem eher nicht mehr mit Aktivitäten innerhalb dieses Transferfensters zu rechnen.
Zur ursprünglichen Meldung vom 31. Januar 2022:
Barkok vor Unterschrift in Mainz
Der 1. FSV Mainz 05 sichert sich offenbar die Dienste von Aymen Barkok – und zwar schon in diesem Winter. Zuletzt wurde bereits über das Interesse der Nullfünfer am Eigengewächs von Eintracht Frankfurt berichtet, am heutigen Deadline Day scheint der Deal nun über die Bühne gehen zu können.
Nach Informationen von Sky steht der Wechsel des 23-Jährigen, der jüngst mit Marokko die Segel beim Afrika-Cup streichen musste, unmittelbar bevor. Der Sportsender wirft dabei allerdings ein, dass am finalen Tag des aktuellen Transferfensters alle Deals ein Kampf gegen die Uhr seien.
Ursprünglich war geplant, dass Barkok ablösefrei im Sommer (Vertrag in Frankfurt endet zum Saisonende) nach Mainz wechselt. Nun bleibt es abzuwarten, ob die Mainzer einen Winter-Wechsel am Montag final durchdrücken können.