In Bezug auf den künftigen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti lag der Fokus zuletzt in der Regel darauf, wie seine Planungen hinsichtlich Weltmeister Mario Götze aussehen. Den Italiener beschäftigen indes womöglich ganz andere Personalien. Laut einem Bericht der "Sport Bild" hat er für die Abwehr einen Wunschkandidaten ausgemacht, mit dem der deutsche Rekordmeister bereits seit geraumer Zeit wiederholt in Verbindung gebracht wird.
Dabei handelt es sich um Aymeric Laporte, seines Zeichens Kapitän der französischen U21-Nationalmannschaft in Diensten von Athletic Bilbao. Der erst 21 Jahre alte Verteidiger ist sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Seite einsetzbar. Und hat seinen Preis: Im bis 2019 Vertrag des Basken ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro verankert.
Die Basken aus Bilbao machten unter monetärem Blickwinkel vor knapp vier Jahren schon einmal gute Erfahrungen mit spendierfreudigen Münchnern. Damals sicherte sich der Bundesligaprimus für 40 Millionen Euro die Dienste von Javi Martinez.