Zum Vorbereitungsauftakt teilte Darmstadt-Trainer Torsten Frings mit, dass Marcel Heller den Verein nach Auslaufen seines Vertrags am Monatsende verlassen werde.
Dabei zeigte sich Lilien-Kapitän Aytac Sulu jüngst im Interview mit der "Sport Bild" noch guter Dinge, den Flügelflitzer, der seit 2013 sein Weggefährte bei den Südhessen ist, von einem Verbleib überzeugen zu können.
Was den Innenverteidiger selbst betrifft, scheint es auf eine Zusammenarbeit über das Vertragsende im Jahr 2018 hinauszulaufen. Die Frist für die in seinem Kontrakt verankerte Ausstiegsklausel ließ er verstreichen, obwohl es Interesse aus der Türkei gab.
"Ja, es gab schon einige Anfragen", bestätigt er, in seinem Urlaub sei immer wieder nachgebohrt worden, was ihn durchaus ins Grübeln gebracht habe. "Ich habe aber auch immer wieder mit unserem Trainer Torsten Frings gesprochen und geschrieben", und nun seien sein Berater und er auf einem guten Weg, mit den Lilien "etwas hinzudeichseln".
Man spreche über einer Verlängerung des aktuellen Vertragswerks, aber auch "darüber, was nach meiner aktiven Karriere passiert. Ich würde liebend gern im Verein bleiben".