Bakery Jatta
1. Bundesliga
HSV verpflichtet Bakery Jatta

Marcel108

© imago images

Das Fußballmärchen um Bakery Jatta, der als Flüchtling über die Zwischenstation Italien nach Deutschland gekommen war, ist nun endgültig in Erfüllung gegangen. Der Gambier, der am Montag vergangener Woche seinen 18. Geburtstag feierte, unterschrieb gestern einen bis 2019 datierten Profivertrag beim Hamburger SV.

Jatta, der in der Offensive auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist, wird ab dem 27. Juni mit den HSV-Profis trainieren. "Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und werden ihm alle Unterstützung geben, die er benötigt, um sich sportlich und sozial in Hamburg und beim HSV einzubringen und die ersten Schritte im Profifußball zu machen", freut sich Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer über den Neuzugang des Bundesligadinos.

"Dietmar Beiersdorfer und Bruno Labbadia waren freundlich, hilfsbereit, interessiert – und all das, obwohl ich noch nicht ein einziges Mal mit der Mannschaft trainiert hatte", so Jatta selbst über seine Beweggründe, bei den Rothosen anzuheuern. Der Youngster führt aus: "Es war für mich ein tolles Gefühl, dass man mich vom ersten Moment an mit offenen Armen empfangen hat. Und auch die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Ich habe beim HSV einfach das Gefühl, hier genau richtig zu sein."