Bakery Jatta
1. Bundesliga
Unter Beobachtung des 1. FC Nürnberg?

Wollekarolle

© imago images

Bei den Profis des Hamburger SV ist Bakery Jatta in der ersten Saisonphase zunächst wieder außen vor geblieben. An keinem der ersten neun Spieltage stand er im Kader des Zweitligisten, weilte stattdessen bei der Reserve. In den zurückliegenden Wochen näherte sich der 20-jährige Angreifer aber wieder an und lief zuletzt sogar zweimal von Beginn an auf. An seinem weiteren Werdegang soll ein Klub aus dem Oberhaus besonders interessiert sein.

Nach Angaben der "Hamburger Morgenpost" hat der 1. FC Nürnberg den Youngster auf dem Zettel. Andreas Bornemann, Sportvorstand des kommenden Hamburger Pokalgegners, habe sich am Wochenende beim 2:1-Sieg des HSV gegen Ingolstadt im Stadion aufgehalten – und das eben nicht nur, um sich ein Bild von den Rothosen zu machen, wie es weiter heißt. Der FCN wolle Jatta in den nächsten Wochen intensiv unter die Lupe nehmen und dann darüber befinden, ob der Gambier als Neuzugang in Betracht kommt.

Gemäß der jetzigen Vertragslage wäre er im Sommer zumindest ablösefrei. Gespräche zwischen dem Nordklub, der in der 2. Bundesliga gegenwärtig an der Tabellenspitze rangiert, und dem Stürmer sollen nach dem Jahreswechsel stattfinden.

Jatta absolvierte am Samstag sein insgesamt 23. Pflichtspiel für die Hamburger Profis. Erst drei Wochen zuvor hatte er in Aue (3:1) seine Torpremiere gefeiert.