Bambasé Conté wechselt für mehr Spielpraxis in die 2. Bundesliga. Wie die TSG Hoffenheim mitteilt, wird der offensiv vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler für die Saison 2024/25 an den Karlsruher SC verliehen. Sein Anschlussvertrag im Kraichgau läuft bis 2026.
„Bamba hat nicht nur in den Trainingseinheiten, sondern auch in seinen Kurzeinsätzen in der Bundesliga bereits immer wieder gezeigt, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten er besitzt“, sagt Pirmin Schwegler (Leiter Profifußball in Hoffenheim). Siebenmal wurde Conté in der Vorsaison eingewechselt. „Perspektivisch trauen wir ihm bedenkenlos zu, sich bei der TSG als Bundesligaspieler zu etablieren.“
Sieben Einwechslungen verteilt auf eine ganze Spielzeit sind für die Weiterentwicklung gewiss zu wenig. Schwegler: „In der aktuellen Phase seiner Karriere geht es nun vor allem darum, regelmäßig auf dem Platz zu stehen und Spielminuten auf möglichst hohem Niveau zu sammeln. Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, Bamba für die nächste Saison zum ambitionierten Zweitligisten Karlsruher SC zu verleihen, damit er dort den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann.“