Bas Dost
1. Bundesliga
"Acht Spiele bis Weihnachten werde ich nicht schaffen"

Jan Klinkenborg

© imago images

Eintracht Frankfurts Neuzugang Bas Dost ist nach zwei kleineren Verletzungen grundsätzlich genesen, von völliger Beschwerdefreiheit kann aber offenbar nicht die Rede sein. Im Hinblick auf das Restprogramm in diesem Kalenderjahr gibt sich der Stürmer keinen Illusionen hin: "Alle acht (Pflicht-)Spiele bis Weihnachten werde ich nicht schaffen."


Dost vor dem Wolfsburg-Spiel: "Mal gucken, wie die Entwicklung bis Samstag ist"

In den letzten Wochen hat er immer wieder Schmerzen verspürt, allen voran im Leistenbereich. Auch ein Einsatz im Spiel gegen Freiburg (0:1) war in Gefahr, nur mit der Hilfe der medizinischen Abteilung konnte Dost auflaufen.

Nach der Begegnung im Breisgau gab es jedoch wieder eine Reaktion im Körper des Niederländers. "Das nervt mich ohne Ende und macht keinen Spaß. Aber ich muss das akzeptieren", so sein Resümee.

Den Blick richtet er nunmehr auf das Spiel bei seinem Ex-Verein VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr). "Jetzt geht es mir viel besser, ich fühle mich gut", so der Hüne, der zugleich einschränkt: "Mal gucken, wie die Entwicklung bis Samstag ist."