Bas Dost
1. Bundesliga
Einstieg ins Teamtraining

Kristian Dordevic

© imago images

Es zeichnet sich ab, dass Bas Dost körperlich bald wieder so weit ist, um mitmischen zu können. Im Mannschaftstraining von Eintracht Frankfurt ist er nach fast vierwöchiger Zwangspause (Adduktorenprobleme) jedenfalls wieder dabei: Am Mittwoch, bei der Abschlusseinheit vor der Europa-League-Partie gegen den FC Basel, meldete sich der Stürmer im Kreise seiner Mannschaftskollegen zurück.


Fitness heißt nicht Spielfitness

Für Spieleinsätze kommt Dost gegenwärtig aber wohl noch nicht in Betracht. So betonte auch die Eintracht diesbezüglich auf ihrer Homepage, dass Fitness und Spielfitness "bekanntermaßen zwei verschiedene Paar Fußballschuhe bleiben".

Im Hinblick auf das anstehende Heimspiel gegen die Schweizer ließ Chefcoach Adi Hütter außerdem durchblicken, dass er weiterhin auf die Langzeitverletzten verzichten muss – den Niederländer muss man wohl zu dieser Gruppe zählen.

Auch das darauffolgende Duell mit Borussia Mönchengladbach am Sonntagnachmittag könnte für Dost zu früh kommen. Frankfurt hatte zuletzt vielmehr die Hoffnung gehegt, nach der Länderspielpause beziehungsweise ab Anfang April wieder auf den Torjäger zurückgreifen zu können.