Bas Dost
1. Bundesliga
Dost unmittelbar vor Wechsel nach Brügge?

Nils Richardt

© imagoimages

Trennen sich die Wege von Bas Dost und Eintracht Frankfurt vorzeitig? Laut Informationen des "Algemeen Dagblad" soll ein Wechsel des Niederländers in Richtung FC Brügge unmittelbar bevorstehen. Der Knipser der Hessen wurde bereits im Sommer mit einem möglichen Wechsel zum belgischen Erstligisten in Verbindung gebracht und könnte die Adlerträger nun endgültig verlassen.

Dost-Berater Gunther Neuhaus wollte dies gegenüber der "Bild" nicht kommentieren. "Ich werde mich zu den aktuellen Gerüchten nicht äußern", so Neuhaus. Auf "Bild"-Nachfrage sagte er: "Nein, ich dementiere nichts."


Frankfurt müsste neuen Stürmer verpflichten

Für die Frankfurter würde dies im Umkehrschluss bedeuten, dass ein neuer Stürmer verpflichtet werden müsste. Neben Andre Silva blieben der Eintracht im Falle eines Dost-Abschieds nur noch Ragnar Ache, der an den Folgen einer Sehnenverletzung im Oberschenkel laboriert und wohl erst im Laufe des Januars zurückkehrt, und Nachwuchskraft Jabez Makanda (19), der bislang noch keine Rolle spielte.

In Belgien würde Dost, der bei der SGE noch bis 2022 gebunden ist, ein Vertrag über anderthalb Jahre winken. Darüber hinaus wäre er mit Brügge in der Europa-League-Zwischenrunde vertreten. Für Frankfurt kam Dost in der aktuellen Saison in 13 Pflichtpartien zum Einsatz, in denen er acht Scorerpunkte sammeln konnte.