In dieser Woche kamen Gerüchte auf, dass der FC Brügge an Bas Dost interessiert sei. Die Belgier hätten ihre Fühler nach dem Stürmer von Eintracht Frankfurt ausgestreckt. Im Rahmen der Presserunde der Hessen zur Vertragsverlängerung von Chefcoach Adi Hütter am Donnerstag ging Sport-Vorstand Fredi Bobic auch auf die aktuellen Gerüchte um Dost und Brügge ein. Er traf ziemlich eindeutige Aussagen.
"Um das mal schnell abzukürzen: Bei Bas Dost habe ich bis heute keinen Kontakt mit Brügge", so der 48-Jährige, der ergänzte: "Das ist ein Spieler von Eintracht Frankfurt. Der trainiert hier. Der ist hier. Und ja, ich hoffe, dass er dann am Samstag gegen Mainz spielt, weil wir ihn da bei dem Spiel auch brauchen. Das sind ungelegte Eier, was da immer erzählt wird. Fakt ist: Es gibt keinen Kontakt zu dem Verein."
Aktuell plagt sich der 31-jährige Niederländer mit muskulären Problemen, weshalb für ihn am Mittwoch kein Training möglich war. Bis zum Testderby gegen die Nullfünfer bleibt Dost aber noch ein wenig Zeit, um die Beschwerden loszuwerden und die Hoffnungen von Bobic zu erfüllen.