Bas Dost
1. Bundesliga
Hecking genervt von Wechsel­wunsch

tibz-king

© imago images

Angeblich drängt Stürmer Bas Dost auf einen Wechsel, will nach einer Meldung der "BILD" die Wölfe verlassen, da er nicht das Vertrauen der Verantwortlichen spüre. Trainer Dieter Hecking zeigt sich davon wenig begeistert.

"Es fängt langsam an, mich zu nerven. Bas hat genug Vertrauen von uns bekommen". so der Coach des VfL. Es ginge nicht immer nur darum, was die Spieler brauchen.

In der vergangenen Rückrunde erkämpfte sich der Niederländer einen Stammplatz, schoss 14 Tore. In 27 Pflichtspielen stand er 25-mal in der Startelf. Dennoch glaube der 26-Jährige nicht an eine faire Chance im Zweikampf mit Max Kruse, der für zwölf Millionen Euro Ablöse aus Gladbach kam.

Doch möglicherweise tritt der VfL Wolfsburg in der kommenden Spielzeit mit beiden Stürmern gemeinsam an, dies jedenfalls ließ Hecking bereits trainieren.

Zum Wechselwunsch des Spielers, der mit Newcastle United und einem spanischen Verein in Verbindung gebracht wird, positioniert sich Hecking laut "BILD" klar: "Wir geben ihn nicht ab."