Am Dienstag musste Bastian Oczipka das Training des FC Schalke 04 wegen Oberschenkelproblemen vorzeitig beenden. Der Linksverteidiger konnte das Trainingsgelände nicht eigenständig verlassen, sodass er gar mit dem Golfcart abtransportiert werden musste. Einen Tag später geben die Knappen bekannt, dass der 31-Jährige an muskulären Problemen leidet.
Weitere Details geben die Schalker nicht bekannt. Damit ist noch offen, ob der Routinier seinem Trainer Manuel Baum am Samstag (18:30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach zur Verfügung stehen wird.
"Sky" lehnt sich jedoch insofern aus dem Fenster, als sich der Fernsehsender schon zur Wochenmitte auf einen Ausfall Oczipkas festlegt. Es ist die Rede davon, dass es sich wahrscheinlich um einen Faserriss handelt. Schalke hoffe aber, dass doch nur eine Zerrung festgestellt wird.
Letzte Meldung vom 24. November 2020:
Oczipka muss das Training vorzeitig beenden
Neue Verletzungssorgen beim FC Schalke: Wie die "Bild" berichtet, musste Abwehrmann Bastian Oczipka die anberaumte Trainingseinheit der Knappen am Dienstag vorzeitig abbrechen. Der Grund waren Beschwerden am Oberschenkel, sodass bandagiert werden musste und er das erste Mannschaftstraining in dieser Woche nicht fortsetzen konnte.
Im Anschluss an die Behandlung auf dem Platz wurde der 31-jährige Linksverteidiger mit dem Golfcart in Richtung Kabine abtransportiert. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Damit muss natürlich ein Fragezeichen hinter die Einsatzfähigkeit Oczipkas gesetzt werden, was das kommende Wochenende und den 9. Spieltag der Bundesliga anbelangt. Da trifft das Team von Chefcoach Manuel Baum auswärts auf die Borussia aus Mönchengladbach. Anpfiff ist am Samstagabend (18:30 Uhr) im Borussia-Park.