Batista Mendy
1. Bundesliga
Mendy in Mainz kein Thema – Serdar wohl zu teuer

Robin Meise

© imagoimages / PanoramiC

Beim 1. FSV Mainz 05 konnten sich in der abgelaufenen Saison einige Akteure ins Rampenlicht spielen. Insbesondere im zentralen Mittelfeld nahm Leandro Barreiro eine starke Entwicklung, weshalb sich die Verantwortlichen zumindest vorsorglich auf einen möglichen Abschied einstellen müssen. Auch Anton Stach wäre ein Kandidat für einen Vereinswechsel. Die Gerüchteküche brodelt!

Batista Mendy, zuletzt von der L'Équipe als Transferkandidat gehandelt, wird voraussichtlich aber nicht an den Bruchweg wechseln. Sowohl die BILD als auch die Allgemeine Zeitung berichten, dass der 23-Jährige, der noch bis 2024 an den Angers SCO gebunden ist, „gar kein Thema“ bei den Nullfünfern ist.


Serdar-Paket für Mainz nicht zu stemmen

Beim ebenfalls gehandelten Suat Serdar, der das Fußballspielen auf Profiniveau einst in Mainz erlernte, erscheint eine Rückkehr aussichtslos. Laut BILD wäre Mainz nicht in der Lage, das Paket aus Ablöse und Gehalt (bisher mehr als drei Millionen Euro jährlich) zu stemmen.

Serdar ist aktuell noch bis 2026 an Absteiger Hertha BSC gebunden. Galatasaray Istanbul soll ebenfalls an ihm dran sein. Sollte Serdar dennoch Thema in Mainz werden, müsste er zumindest finanzielle Abstriche machen, um ins Gehaltsgefüge zu passen.