Bayer-Trainer Peter Bosz muss auch in der Europa League am Donnerstag (18:55 Uhr) gegen Hapoel Beer Sheva auf Charles Aránguiz verzichten. Wie der "kicker" schreibt, blieb der Mittelfeldspieler, genauso wie Patrik Schick, in Deutschland und trat somit die Auswärtsreise nach Israel nicht an.
Nach Einschätzung des Fachmagazins wird es für den Chilenen überdies auch gegen Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 18:00 Uhr) noch nicht reichen, um in den Kader der Rheinländer zurückkehren zu können. Der Mittelfeldspieler leidet weiterhin an Achillessehnenproblemen.
Aus der Hoffnung, dass sich Aránguiz in der letzten Länderspielpause nur eine leichte Blessur zugezogen hat, wurde somit nichts. Der 31-Jährige gehörte zwar gegen Mainz (4. Spieltag) zur Startelf, musste allerdings zur Pause in der Kabine bleiben. Seitdem stand er keine Minute mehr auf dem Feld und verpasste bislang insgesamt vier Spiele (zwei in der Bundesliga, zwei in der Europa League). In dieser Woche werden wohl zwei weitere Partien hinzukommen.