Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich inzwischen bezüglich der Verletzung von Mittelfeldspieler Exequiel Palacios zu Wort gemeldet. Inhalt der Mitteilung ist unter anderem die voraussichtliche Ausfallzeit.
Drei Monate muss der Werksklub auf den seit Donnerstagabend am Rücken verletzten Profi verzichten, so die Prognose. Palacios erlitt im Länderspiel Argentiniens gegen Paraguay (1:1) Brüche dreier Querfortsätze im Bereich der Lendenwirbelsäule. Fürs Erste bleibt er zur Behandlung in Buenos Aires.
"Exequiel ist in guten Händen, und unsere Ärzte halten engen Kontakt. Wir werden ihn aber schnellstmöglich nach Leverkusen holen, damit er seine Reha in unserer 'Werkstatt' durchführen kann, wo wir die besten Möglichkeiten für seine baldige Genesung haben", verkündet Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes.
Bayer-Coach Peter Bosz setzte in den bisherigen Pflichtspielen sechsmal auf Palacios. Je dreimal von Beginn an (zweimal in der Europa League) und als Einwechselspieler.
Letzte Meldung vom 13. November 2020:
Rückenverletzung: Palacios droht lange Pause
Exequiel Palacios wird fürs Erste keine Option mehr für Bayer Leverkusen darstellen. Zu befürchten ist eine längere Ausfallzeit. Er hat sich im Länderspiel der argentinischen Nationalmannschaft gegen Paraguay eine Rückenverletzung zugezogen.
Eine Diagnose wurde vonseiten des Verbands inzwischen kommuniziert: Es liegt eine Fraktur an den Querfortsätzen der Lendenwirbelsäule vor. Palacios bleibt zunächst zur weiteren Überwachung im Krankenhaus.
Zur voraussichtlichen Ausfallzeit gibt es noch nichts Konkretes. Nicht ausgeschlossen, dass es einige Monate werden. In argentinischen Medien soll sogar von zehn Monaten die Rede gewesen sein, was zum jetzigen Zeitpunkt aber als Spekulation einzustufen ist.
Derzeit wird vielfach die Parallele zum Fall Neymar gezogen, der bei der WM 2014 in einer vergleichbaren Situation eine Wirbelverletzung erlitt. Der Brasilianer konnte damals nach einigen Wochen wieder spielen.
Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs
Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.