Bayer 04 Leverkusen muss am Freitagabend auf Mitchel Bakker verzichten. Wenn seine Teamkollegen zum Auftakt des 23. Spieltags beim 1. FSV Mainz 05 (Anstoß: 20:30 Uhr) ranmüssen, ist der Niederländer aufgrund einer Gelbsperre (5. Gelbe) zum Zuschauen gezwungen. Bedeutet wiederum: Das Fehlen des Linksverteidigers reißt eine Lücke in die Abwehr der Werkself, die es aufzufüllen gilt.
Chefcoach Gerardo Seoane hat für den Bakker-Ersatz zwei Kandidaten im Kopf: Piero Hincapié und Daley Sinkgraven, wie er am Donnerstag verdeutlichte. „Klar sind wir in der Innenverteidigung mit den Leistungen von Hincapié zufrieden“, erklärte der Schweizer zunächst, dennoch könnte der 20-Jährige nach links ausweichen.
„Wir haben auf links zwei Möglichkeiten mit Sinkgraven und Hincapié, der das auch schon gespielt hat. Die Wahl wird unter diesen zwei Spielern sein“, fuhr Seoane fort.
Der Ecuadorianer dürfte aufgrund seines Spielrhythmus einen leichten Vorteil gegenüber Sinkgraven haben. Aufgrund der Spielansetzung sind die Anfangsformationen der beiden Teams aber ohnehin frühzeitig ersichtlich, sodass die Seoane-Entscheidung mit aufgedeckt wird.