Am Samstag um 15:30 Uhr bekommt es Bayer Leverkusen zum Abschluss der Bundesligasaison mit dem 1. FSV Mainz 05 zu tun. Für den Werksklub geht es dabei noch um das Erreichen des vierten Tabellenplatzes, welcher zur Champions League 2020/21 berechtigt.
Bayer 04 muss dafür aber noch Borussia Mönchengladbach abfangen, die aktuell zwei Punkte Vorsprung haben. Gut für Leverkusen: Gegen die Nullfünfer können voraussichtlich Karim Bellarabi (nach Muskelverletzung im Oberschenkel) und auch Lars Bender (nach Fußprellung) wieder mitwirken, wie Chefcoach Peter Bosz indirekt auf der Pressekonferenz vor am Freitag zu Protokoll gab:
"Für mich ist das Wichtigste, dass wir heute mit allen Spielern, die zu meiner Verfügung stehen, auch trainiert haben. Alle haben mitgemacht. Das ist für das letzte Bundesligaspiel schon etwas, da sind wir sehr froh. Wie wir morgen auflaufen, das werden wir morgen sehen. Aber alle stehen zur Verfügung. Natürlich haben wir nur ein Interesse: Das Spiel morgen zu gewinnen."
Für Bellarabi bedeutete dies die Rückkehr in den Kreis der Teamkollegen und damit einhergehend das Comeback im Mannschaftstraining. Der 30-Jährige dürfte also in den Überlegungen von Bosz zumindest wieder eine Rolle spielen.