Bayer 04 Leverkusen
1. Bundesliga
Leverkusen verliert Cham­pions-Lea­gue-Auftakt in Brügge

Bennet Stark

© imagoimages / Panoramic International

Die Krise bei Bayer 04 Leverkusen hält an. Nach dem Fehlstart in der Liga (drei Punkte aus fünf Spielen) verlor die Werkself auch zum Start der Champions-League-Gruppenphase gegen die Club Brügge KV knapp mit 0:1 (0:1).

Ausgerechnet fiel das Tor des Tages auch noch nach einem Fehler von Schlussmann Lukáš Hrádecký. Dieser hatte einen Ball, der nach einer Ecke per Kopfball auf den kurzen Pfosten kam, eigentlich schon sicher, doch fiel er im Anschluss mit der Kugel in den Händen hinter die Torlinie. Ein ganz klar vermeidbares Gegentor!

Im zweiten Durchgang gelang Leverkusen durch Jonathan Tah nach Hereingabe von Callum Hudson-Odoi zwar noch der Ausgleichstreffer, nach VAR-Check wurde dieser aber wegen einer Abseitsstellung von Tah aberkannt.

Bayer 04 versuchte es daraufhin zwar, doch gelang ihnen kein Tor mehr. Während Brügge den ersten wichtigen Dreier bejubeln kann, geht die Krise in Leverkusen weiter. Am Samstag gegen Hertha BSC muss jetzt fast schon ein Erfolgserlebnis her, ehe es nächste Woche gegen den Club Atlético de Madrid weitergeht.