Bayer 04 Leverkusen
1. Bundesliga
Bayer Leverkusen verliert Duell mit Porto

Robin Meise

© imagoimages / Beautiful Sports

Für Bayer Leverkusen war es ein Champions-League-Abend zum Vergessen! Die Mannschaft von Xabi Alonso musste gegen den FC Porto eine 0:3-Niederlage wegstecken und rutschte dadurch auf den letzten Platz in der Gruppe B ab.

Galeno brachte Porto schon nach sechs Spielminuten in Führung, ehe Kerem Demirbay einen Foulelfmeter vergab (16.). Kurz vor der Pause taumelte der Ball schließlich doch noch im Netz von Keeper Diogo Costa. Der Treffer wurde allerdings wegen Handspiel zurückgenommen. Adli hatte aus etwa zehn Metern Schick an seinen angelegten Arm geschossen, was den Torerfolg letztendlich revidierte.

Im zweiten Durchgang schnürte Mehdi Taremi (53./Foulelfmeter, 64.) für die Portugiesen schließlich noch einen Doppelpack, was die Niederlage des Bundesligisten besiegelte.


Andrich und Frimpong setzen gesperrt aus

Neu-Traier Xabi Alonso musste gegen Porto den einen oder anderen Leistungsträger ersetzen. Neben Andrich (Gelb-Sperre) fehlte auch Frimpong (Gelb-Rot-Sperre) im Aufgebot. Demirbay und Adli rückten dafür rein. Zudem wurde Tapsoba (Bank) durch Kossounou ersetzt.