Bayer 04 Leverkusen
1. Bundesliga
Leverkusen trainiert mit vier Talenten

Fabian Kirschbaum

© imago images

Am Montagabend ist es für die Mannschaft von Bayer Leverkusen ins Quarantäne-Trainingslager (Hotel in Wermelskirchen) gegangen. Mit an Bord hatte der Werksklub 27 Spieler, die sich nun zusammen auf die Partie gegen Werder Bremen (Montag, 20:30 Uhr) vorbereiten. Dabei haben die Rheinländer, wie beispielsweise bei anderen Teams, ihren Bundesligakader um einige Nachwuchskräfte aufgestockt.

So dürfen nun auch Ayman Azhil (19, defensives Mittelfeld), Fabian Rüth (18, Innenverteidiger), Marcel Lotka (18, Torhüter) sowie auch das zuletzt erst in der Winterpause vom 1. FC Köln zu Bayer 04 transferierte Toptalent Florian Wirtz (17, offensives Mittelfeld) ihr fußballerisches Können im Kreis der Mannschaft von Übungsleiter Peter Bosz unter Beweis stellen.

Leverkusens Sportdirektor, Simon Rolfes, vergleicht die aktuelle Situation mit der Vorbereitung auf ein Großturnier: "Die Tage werden wie vorm 1. Spiel bei einem großen Turnier sein. Es sind noch neun Liga-Spiele, das ist vergleichbar mit einem Turnier. Vor uns liegen 6 Wochen, die wir diszipliniert und fokussiert angehen", so der ehemalige Nationalspieler gegenüber der "Bild".