Im zweiten Spiel des Florida-Cups setzte es für Bayer Leverkusen eine 1:2-Niederlage gegen Corinthians Sao Paulo aus Brasilien. Das einzige Tor für Leverkusen erzielte Vladlen Yurchenko. Auf der Gegenseite egalisierte der ehemalige Bundesliga-Profi Paolo Guerrero mit einem Doppelpack die Führung der Werkself.
Vor rund 6.000 Zuschauern im Stadion der Jacksonville Jaguars in Florida begann die Werkself stark, ging nach einer Flanke von Josip Drmic durch Talent Vladlen Yurchenko in Führung. Doch die Corinthians antworteten: Angetrieben vom Ex-Leverkusener Renato Augusto kamen die Brasilianer nach einer halben Stunde zum Ausgleich.
Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte dann Stefan Kießling die Führung auf dem Kopf. Kurz danach war die Partie für den gerade eingewechselten Stürmer beendet. Nach einem Tritt ans Schienbein verließ der Angreifer humpelnd den Platz. "Es war sehr schmerzhaft, aber er hat nichts an den Bändern. Von daher denke ich, dass er ein paar Tage Pause bekommt und dann wieder normal eingreift", gab Bayer-Trainer Roger Schmidt laut "kicker" aber bereits Entwarnung.