Bayer 04 Leverkusen
1. Bundesliga
Europa League: Leverkusen trennt sich unents­chie­den von Saint-Gil­loi­se

Bennet Stark

© imagoimages / Vitalii Kliuiev

Bayer 04 Leverkusen hat sich im Hinspiel des Europa-League-Viertelfinals gegen Union-Berlin-Schreck Royale Union Saint-Gilloise schwergetan. Durch einen relativ späten Treffer von Florian Wirtz hat die Werkself aber zumindest noch ein Unentschieden mitgenommen. 1:1 (0:0) hieß der Endstand.

In einem Spiel mit Vorteilen für Leverkusen (besonders zum Ende hin) war es Victor Boniface, der schon im Achtelfinale gegen Berlin zweimal traf, welcher kurz nach dem Seitenwechsel für die Führung sorgte. Von halb links in den Strafraum gedribbelt, schoss der Angreifer an Edmond Tapsoba vorbei ins lange Eck (51.).

Leverkusen, das häufig in die Abseitsfalle des belgischen Erstligisten lief, wurde zum Ende der Partie nochmal deutlich aktiver und spielte sich ein paar gute Chancen heraus. Und eine davon saß auch! Florian Wirtz traf per Distanzschuss ins rechte Eck, nachdem ihm der eingewechselte Sardar Azmoun den Ball vorlegte (82.).

Im Rückspiel im Stade Joseph Marien (Stadion von Royale Union Saint-Gilloise, 20. April) ist somit für beide Mannschaften noch alles drin.