Bayer 04 Leverkusen
1. Bundesliga
Hoher Sieg gegen Molde: Schick leitet Leverkusener Torreigen ein

Bennet Stark

© imagoimages / eu-images

Bayer Leverkusen hat die Europa-League-Gruppenphase ohne Punktverlust abgeschlossen. Am 6. Spieltag gab es im Heimspiel gegen den norwegischen Top-Klub Molde nochmal einen ungefährdeten und hohen 5:1-Sieg!

Für Comebacker Patrik Schick war es außerdem der erste Startelfeinsatz seit seiner langen Verletzungspause. Und er war es auch, der gleich den Treffer zur Führung erzielte. In der 6. Spielminute war er nach Vorlage von Robert Andrich zur Stelle. Edmond Tapsoba (22., Hofmann) und ein Eigentor von Molde sorgten anschließend für den 3:0-Halbzeitstand. Er war mehr als verdient für Bayer 04.

Nach etwa einer Stunde nahm Erfolgstrainer Xabi Alonso seine ersten drei Wechsel vor, und nur eine Minute später klingelte es schon wieder! Nach Vorarbeit des gerade eingewechselten Noah Mbamba stellte Adam Hložek auf 4:0 (60.). Zehn Minuten später schnürte er sogar den Doppelpack (70., Tella).

Als das Spiel schon längst entschieden war, kam Molde aber noch zum Ehrentreffer. Eric Kitolano überwand Niklas Lomb. Der dritte Keeper der Leverkusener hatte am Donnerstagabend die Chance seines Trainers erhalten.

Für die Werkself geht es somit mit einem weiteren Erfolgserlebnis ins kommende Bundesliga-Wochenende. Eintracht Frankfurt wartet dann als Gegner.