Bayer 04 Leverkusen
1. Bundesliga
Nahm Leverkusen Kontakt auf?

impeeza

© imago images

Mit der in der zweiten Halbzeit verspielten 2:0-Pausenführung im Heimspiel gegen den BVB (2:4) kassierte Bayer 04 Leverkusen den nächsten Rückschlag nach zuletzt drei siegreich gestalteten Partien in Liga und Europa League.

Die "Bild" berichtet nun davon, dass der nach dem schwachen Saisonstart zuvor schon angezählte Trainer Heiko Herrlich weiter ins Wackeln geraten sei.

Taktische Fehler, wie das fehlende Unterbinden des Konters vor dem 2:2, verpuffte Wechsel und die fehlende Konstanz des Teams über die kompletten 90 Minuten werden dem Coach vom Blatt zur Last gelegt.

Daher könnte die letzte Woche vor der Länderspielpause wegweisend für Herrlich werden: Sollte der Übungsleiter entweder am Donnerstag gegen AEK Larnaka in der Europa League oder Sonntag beim Auswärtsspiel in Freiburg verlieren, werde Bayer wohl handeln.

Nach Informationen der Boulevardzeitung habe die Führung der Werkself bereits Kontakt zu Ralph Hasenhüttl aufgenommen, der nach seiner Vertragsauflösung bei RB Leipzig im Sommer mit dem heutigen Monatsbeginn auch wieder frei verfügbar sei.

Der 51-Jährige liebäugele allerdings auch mit einer Offerte aus England. Ein Angebot aus China gilt derweil nicht als attraktive Option für den Österreicher.