Benedict Hollerbach
1. FC Union Berlin
Offiziell: Hollerbach schließt sich Union Berlin an

Benedetto16

© imagoimages / Jan Huebner

Status „done deal“: Der 1. FC Union Berlin hat die Verpflichtung von Benedict Hollerbach am Donnerstagmorgen offiziell gemacht. Der Angreifer kommt von der SV Wehen Wiesbaden. Wie lange sein neuer Vertrag an der Alten Försterei geht, behielten die Eisernen wie gewohnt für sich.

„Der große Sprung aus der dritten Liga hin zu uns ist allen bewusst. Dennoch sind wir überzeugt, dass Benedict mit seinen Fähigkeiten im Eins-gegen-eins, seiner Schnelligkeit und Zielstrebigkeit gut in unser Spielsystem passt und uns in der Zukunft viel Freude bereiten kann“, gab Union-Manager Oliver Ruhnert zu Protokoll.

Der 22-Jährige, der mit Wehen Wiesbaden in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga klarmachen konnte (37 Ligaspiele/19 Scorer), erklärte: „Mit dem Wechsel zu Union geht für mich der Traum von der Bundesliga in Erfüllung. Das war immer mein Ziel und jetzt will ich alles dafür geben, dass ich meine Entwicklung erfolgreich fortsetzen und mich in den Dienst der Mannschaft stellen kann.“