Benedikt Höwedes
1. Bundesliga
Juventus bestätigt Kontakt zu Höwedes

NevenX

© imago images

Neben Sami Khedira könnte in der kommenden Saison womöglich mit Benedikt Höwedes ein weiterer deutscher Nationalspieler für Italiens Serienmeister Juventus auflaufen.

Die Turiner sind an einem Transfer des Verteidigers interessiert, wie Geschäftsführer Giuseppe Marotta am Freitagabend auf Nachfrage von "Premium Sport" bestätigte: "Wir mögen Höwedes und stehen in Kontakt. Wir müssen mit Schalke reden. Er ist mehr als eine Idee."

Zuvor hatten italienische Medien wie die "Gazzetta dello Sport" und der "Corriere dello Sport" bereits von einem bevorstehenden Transfer berichtet, für den nur noch Details zu klären seien.

Nachdem Höwedes vom neuen Cheftrainer Domenico Tedesco jüngst als Mannschaftskapitän abgesetzt wurde, kamen vermehrt Wechselgerüchte auf. In Gelsenkirchen besitzt der 29-Jährige noch einen bis 2020 datierten Vertrag.

In der Zwischenzeit bestätigte Volker Struth, Berater des Spielers, gegenüber der "Bild" eine Einigung zwischen Spieler- und Vereinsseite: "Ja, Juve will, Benedikt Höwedes will – wir sind grundsätzlich klar. Jetzt muss auch Schalke wollen."