Letzten Sommer für eine Ablösesumme von anderthalb Millionen Euro fest aus Belgien zur Fortuna gewechselt (nach Leihe), mauserte sich Benito Raman auch in der 1. Bundesliga immer mehr zu einer Belebung fürs Düsseldorfer Offensivspiel. Nach zwischenzeitlichen Leistungsschwankungen und einigen Teileinsätzen konnte der 24-Jährige in den vergangenen sechs Ligaspielen mit acht direkten Torbeteiligungen auf sich aufmerksam machen. Insbesondere auch bei potenziellen Abnehmern.
So soll ihn nach Angaben der "Sport Bild" Borussia Mönchengladbach im Blick haben. Der ehemalige belgische U21-Nationalspieler sei bei den Fohlen ein Thema als Ersatz für den abwanderungswilligen Thorgan Hazard.
Fortuna könnte den damaligen Einkaufspreis nach nur einem Jahr verzehnfachen, denn der Außenbahnspieler soll bei einem Verkauf eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro in die Kassen spülen.
Auf der Insel würde das wohl keine große Hürde darstellen: Nach Angaben des Sportmagazins zieht es Raman, der vertraglich noch bis 2022 in Düsseldorf gebunden ist, in die Premier League.