Benjamin Henrichs
RB Leipzig
Keine schwer­wie­gen­de Verletzung bei Henrichs

Dominik Neuner

© imagoimages / Jan Huebner

Bei Benjamin Henrichs scheint alles halb so wild zu sein. Laut kicker-Informationen handelt es sich bei seinen Rückenbeschwerden, die zur Abreise vom DFB-Team führten, um keine schwerwiegende Blessur. Und auch BILD schätzt die Situation so ein, dass der Defensivmann im kommenden Mainz-Duell (19. Oktober, 15:30 Uhr) zur Verfügung stehen dürfte.

Für RB Leipzig wäre ein einsatzbereiter Henrichs momentan besonders wichtig, da mit David Raum der Stamm-Linksverteidiger aufgrund einer Bänderverletzung im Sprunggelenk für längere Zeit ausfällt. Diese Rolle könnte Henrichs bei entsprechender Fitness übernehmen.

Zur letzten Meldung vom 9. Oktober 2024:


Nächster Ausfall beim DFB: Henrichs reist von Nationalelf ab

Nachdem David Raum mit einer schwerwiegenderen Sprunggelenksverletzung von der Nationalmannschaft abreisen musste, hat es nun einen weiteren Außenverteidiger der Sachsen erwischt: Benjamin Henrichs klagt über Rückenprobleme, die einen Einsatz in den Länderspielen gegen Bosnien-Herzegowina und die Niederlande nicht zulassen. Auch er verabschiedet sich.

Wie lange der Defensivmann mit den Beschwerden ausfällt, wird sich zeigen. Am 19. Oktober geht es für Leipzig mit dem Bundesligaspiel gegen Mainz 05 weiter. Sollte Henrichs, der voraussichtlich den Ersatz für Raum auf der linken Abwehrseite geben würde, ausfallen, stünden Leipzig noch Akteure wie Lukas Klostermann oder auch El Chadaille Bitshiabu zur Verfügung.