Am Dienstag konnte Benjamin Henrichs sein Kadercomeback gegen den FC Liverpool (0:2) feiern, das ihm zuvor bereits in Aussicht gestellt wurde. Zum Einsatz kam der Leipziger dabei jedoch noch nicht. Wann auch immer der 23-Jährige diese Saison wieder in einem Pflichtspiel für RB auf dem Feld stehen wird – es dürfte eine besondere Begegnung für Henrichs sein!
Denn laut Informationen der "Sport Bild" wird sich der Rechtsfuß mit dem nächsten Einsatz endgültig an die Sachsen binden. Dann greife die Kaufpflicht, die beim Leihdeal mit der AS Monaco verhandelt wurde. Konkret handele es sich dabei um 15 Millionen Euro, die die Roten Bullen bei den nächsten Spielminuten des Deutschen in Richtung Fürstentum überweisen müssen.
Wegen langwierigen Patellasehnenproblemen, die bei Henrichs immer wieder auftraten, stehen für ihn erst sieben Bundesligaeinsätze zu Buche. Dabei lief er dreimal von Beginn an auf. Nun befindet er sich gesundheitlich wieder auf dem aufsteigenden Ast und könnte gegen Hertha BSC (Sonntag, 15:30 Uhr) oder Borussia Mönchengladbach (27. Februar) erstmals seit dem 7. Spieltag wieder in einem Pflichtspiel auf dem Rasen stehen.