Wie geht es für Benjamin Henrichs nach der laufenden Saison weiter? Der Stammspieler von RB Leipzig steht vor der Entscheidung über seine sportliche Zukunft.
Bereits im Januar kündigte Leipzigs Sportdirektor Rouven Schröder an, den 2025 auslaufenden Vertrag mit Henrichs verlängern zu wollen. Gespräche seien diesbezüglich auch schon frühzeitig geführt worden. Bisher konnten sich die Parteien aber offenbar noch nicht einigen.
Wie Sky am Ostermontag berichtet, liegt dem Rechtsverteidiger ein unterschriftsreifes Vertragsangebot von RB Leipzig vor. Der Verein habe sich klar positioniert, nun sei der Spieler an der Reihe. Und lange warten darf dieser mit seiner Entscheidung nicht mehr, denn Leipzig wolle zügig Klarheit.
Beide Seiten hätten sich darauf verständigt, nicht ins letzte Vertragsjahr gehen zu wollen. Daher müsste Henrichs verkauft werden, wenn dieser den Weg bei den Sachsen nicht weitergehen will. Sportlich läuft es aber für den 27-Jährigen, der eine wichtige Rolle unter Trainer Marco Rose einnimmt und auch gute Chancen auf die Teilnahme an der kommenden Europameisterschaft besitzt.
In Kürze dürfte es eine Entscheidung geben …