Benjamin Henrichs wird über den kommenden Sommer hinaus bei RB Leipzig bleiben. Der sächsische Bundesligist hat eine im Vorfeld ausgehandelte Kaufoption, die laut kicker-Angaben bei rund 15 Millionen Euro liegen soll, gezogen und den Leihspieler der AS Monaco mit einem festen Vertrag bis 2025 ausgestattet.
„Wir freuen uns, dass Benny nun auch langfristig bei uns bleiben wird. Er hatte in der aktuellen Saison etwas Pech mit seiner Verletzung, verfügt aber als deutscher Nationalspieler über eine hohe fußballerische Qualität, ist variabel einsetzbar und wird noch großen Einfluss auf unser Spiel nehmen“, erklärte Sportdirektor Markus Krösche.
Auch Henrichs blickt bei den Leipzigern hoffnungsvoll in die Zukunft: „Seit meinem Wechsel nach Leipzig war es mein Ziel, langfristig zu bleiben. Ich fühle mich wirklich sehr wohl hier und freue mich, dass ich jetzt mit RB Leipzig in die kommenden Jahre gehe. Meine Verletzungen aus dieser Saison lasse ich komplett hinter mir. Jetzt will ich gemeinsam mit der Mannschaft wieder voll angreifen!“
Trotz seiner hartnäckigen Patellasehnenentzündung absolvierte Henrichs in der gegenwärtigen Saison bisher 15 Pflichtpartien für RB. In den kommenden Jahren werden somit voraussichtlich noch einige dazukommen.