Benjamin Hübner
1. Bundesliga
Hübner verlängert bis 2021

Gerd Binder

© imago images

Die TSG Hoffenheim hat den ursprünglich bis 2020 datierten Vertrag mit Benjamin Hübner vorzeitig um ein Jahr bis 2021 ausgeweitet. Der Verteidiger wechselte im vergangenen Jahr für kolportierte 800.000 Euro vom FC Ingolstadt in den Kraichgau.

"Benni war in der besten Saison unserer Vereinsgeschichte einer der Leistungsträger und Garanten für den Erfolg gewesen", so TSG-Sportdirektor Alexander Rosen über die zurückliegende Spielzeit mit dem 28-Jährigen.

Auch der Abwehrspieler selbst äußerte sich hochzufrieden zur Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich hier sehr wohl. Für mich war der Wechsel nach Hoffenheim die optimale Entscheidung. Die tägliche Zusammenarbeit mit dem Trainer- und Funktionsteam, der Teamgeist in unserer Mannschaft, das Vertrauen, das mir von den TSG-Verantwortlichen entgegengebracht wird und nicht zuletzt die Unterstützung der Fans, waren ausschlaggebend für meine Vertragsverlängerung.“

In der abgelaufenen Saison absolvierte Hübner wettbewerbsübergreifend 26 Partien für Hoffenheim, in denen er je drei Treffer und Vorlagen beisteuern konnte.